Vitus Marx – Yachttrip ins Glück

Die Reisejournalistin Bettina ist Anfang 40, Single und urlaubt in Sardinien. Der Urlaubsflirt, verkörpert durch Tommaso, scheint unerreichbar und taucht lediglich in Bettinas Tagräumen auf, denn so wie es aussieht, hat er bereits eine Frau und Kinder. Sie ist seit ihrer ersten Begegnung seinen Blicken verfallen und so wie der Zufall es will, treffen sich die beiden auf einer Yacht wieder. Die Korken der Champagnerflaschen schiessen, die Stimmung ist ausgelassen und Bettina muss feststellen, dass der Schein manchmal doch trügt …

Die Wannenbücher gab es bisher lediglich für Kinder, damit sie vergnügt die Badezeit geniessen konnten. Nun gibt es diese tolle Erfindung auch für Erwachsene. Man darf sich also bequem zurücklehnen und braucht keine Angst zu haben, das Buch doch unbeabsichtigt nass gemacht zu haben. Das Wannenbuch ist aus Kunststoff und mit Schaumstoff aufgepolstert. Es bietet allerdings ein kurzes Lesevergnügen, auf lediglich 6 Seiten ist die Geschichte in 15 Minuten schnell gelesen. Die Story ist daher auch sehr kurzweilig. Sie ist schnell vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hat. Hier hätte ich mir einige zusätzliche Seiten gewünscht. Das ist aber auch der einzige Wermutstropfen. Die Idee an sich ist klasse!

Das Wannenbuch bietet sich als ein kleines Geschenk zu einem Aroma-Pflegeschaumbad super an! Bücherfreunde, die gerne einige Leseminuten in der Badewanne verbringen, werden sich freuen!

Als Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit für Bücherliebhaber, die gerne baden, empfehlenswert!

bei amazon.de