Mit der nahenden kalten Jahreszeit, verlose ich für mehr gemeinsame Vorlesestunden das Bilderbuch „Wir zwei im Winter“!
Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Post:
Worauf freut ihr euch am meisten in der Winterzeit?
Am 24. November wird ausgelost. Der Gewinner wird unter diesem Post verkündet.
Ein zusätzliches Los könnt ihr euch bei Instagram und/oder Facebook mit einem Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag sichern. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
Teilnahmeschluss ist der 23. November 2019 (24:00).
Bitte beachten: Teilnahmeberechtigt sind nur User mit Versandadresse in Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind. Die GewinnerInnen werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Die Daten werden nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wird der Gewinn nicht innerhalb von drei (3) Tagen nach der Bekanntgabe angenommen, wird das Recht vorbehalten, den Gewinn anderen Teilnehmern zur Verfügung zu stellen.
EDIT: Herzlichen Dank für alle herzerwärmenden Beiträge. Schon alleine das Lesen steigerte die Vorfreude auf die Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit. Der Zufallsgenerator entschied sich für Wild Norbert!
Danke für das Teilnehmen. Das nächste Gewinnspiel ist schon in Planung. Schaut vorbei!
Ich freue mich glaube ich am allermeisten über den Zauber des allerersten Winters für unser kleines Babymädchen. Einmal noch diese allerersten Momente erleben können, auch diesem kleinen Wesen wieder unsere schöne Welt zeigen. Genauso freue ich mich aber über die erste Schneeballschlacht und den ersten selbst gebauten Schneemann mit unseren zwei großen Mäusen. Und wir alle freuen uns auf jede Menge Schnee im Erzgebirgeurlaub in den Weihnachtsferien. Diese Buchreihe kannte ich noch gar nicht. Die Büchlein müssen unbedingt auf die Wunschliste unserer mittleren Tochter. Vielen Dank für den schönen Buchtipp!!!
Das hast du toll gesagt!
In der Winterzeit freue ich mich am meisten auf den Schnee, das Wandern und das Skifahren. Aber auch das gemütliche Beisammensein mit meiner Familie oder meinen Schülern bereitet mir Freude, deshalb würde ich mich sehr über dieses Buch freuen!
Besinnlichkeit ist viel wert!
Freue mich dieses Jahr am meisten auf die Weihnachtszeit, da es das Weihnachten für unseren kleinen Knirps wird und ich mich schon auf die staunenden Laute freue, wenn alles hell erleuchtet ist. Wir haben tatsächlich schon 2 Bücher aus der Ruhe und lesen diese abends zu gerne vor. Würden uns daher riesig über das Buch freuen. Liebe Grüße Elli
Ich genieße und genieße auch nicht das frühe Hereinbrechen der Dunkelheit. Einerseits macht es mich schneller müde. Andererseits ist es drin dann sooooooo gemütlich: ☕🍪🎲🛁🕯
Hey! Ich freue mich ganz besonders auf den 1. Geburtstag meiner Tochter, nun hat der Winter für mich eine ganz besondere Bedeutung, ich denk so gern an die Geburt letztes Jahr zurück und freu mich auch auf Weihnachten und Schnee usw mit ihr und das alles zu entdecken:) Lg, Kathrin
Liebe Papillionis,
ich mag die Reihe von Joëlle Tourlonias <3. Umso mehr freue ich mich jetzt über dieses Gewinnspiel.
In der Winterzeit freue ich mich am meistens auf knackige trockene Kälte mit viel Sonne, das Lesen im Kerzenschein mit einer leckeren heißen Tasse Tee und Plätzchen, im Dunkelsein in anderer Leute erleuchtete Fenster lunschen ;), weißen frischem Scnee der unter den Schuhsohlen knirscht und nicht den Verkehr lahmlegt und natürlich die strahlenden Augen von Kindern, die sich auf den Nikolaus und den Weihnachtsmann freuen.
Vielen Dank für diese Chance, einen schönen Sonntag und dann natürich eine schöne Winterzeit 🙂
Liebe Grüße,
Simone.
wir freuen uns auf die gemeinsame besinnliche Zeit mit der Familie
Viel gemütliche Zeit mit Freunden und Genuss verbringen !!
Ich freue mich total auf das Schlitten fahren mit den Kids
Stille, besinnliche Zeit, Weihnachtsmarkt und Schlitten fahren mit der Kleinen
Viel Zeit mit der Familie zu verbringen
Das wir endlich mal wieder einen Schneemonat bekommen
Ich freue mich auf die Stille, die der Winter mit sich bringt, das tiefe einatmen der Kälte, das tiefe Wärmegefühl welches durch alle Gliedmassen strömt wenn man von draussen reinkommt, dieses tiefe Wohlgefühl eines Tees, das knacken im Kamin, das gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa, tiefe Gespräche bei Kerzenschein, gemeinsames toben im Schnee, die Spuren der Tiere nachverfolgen und das Jahr reflektieren.
und dann irgendwann- die ersten Knospen des Frühlings.
Ich würde das Buch sehr gerne meinen Neffen schenken, als Vorbereitung für Kindergarten und Schule, in der Hoffnung dass sie kleine Vorkämpfer werden, die die Ausgegrenzten zurück in die Mitte holen und die sich trauen sich zu wehren wenn ihnen es selbst widerfährt.
Miteinander das ist das wichtigste.
Dazu passt das Bilderbuch perfekt!
Winterfrost, endlich Schnee, Weihnachten ist auch nicht mehr weit. 😉
Liebe Grüße
Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Das Kinderbuch ist wirklich ganz zauberhaft. Das Cover ist zuckersüß und die Geschichte sehr kindgerecht. Wir würden uns sehr freuen, wenn dieses schöne Buch bei uns einzieht.
In der Winterzeit freue ich mich am meisten auf Weihnachten und Advent mit den vielen Lichterketten und Kerzen, Weihnachtsmärkten, Weihnachtsleckereien und Weihnachtsmusik. Außerdem freue ich mich auf Schnee, die Wintersachen aus dem Kleiderschrank zu holen und für einen Spaziergang durch die Winterlandschaft zu tragen, auf Kaminfeuer, Teetrinken, Lesen und einer schönen und gemütlichen Zeit mit der Familie.
Liebe Grüße
Katja
Ich freue mich auf den Schnee, wenn er den kommt. Die schönen Spaziergänge, da sieht alles so unberührt, jungfreulich und verzaubert aus. Auf Weihnachten, wenn es geschneit hat. Auf das Rumtollen mit meiner Tochter im Schnee und einen Schneeman bauen. Auf die vielen Lichter zu Weihnachten in den Häusern und der Weihnachtsdeko im Haus. Auf kalte,nasse Füßee und Hände damit ich diese dann in der Warmen Whirlpoolwanne wieder aufwärmen kann. Natürlich auf Glühwein und ein Lagerfeuer im verschneiten Wald , mit Suppe und Würstchen ….mit der Familie.
Ich freue mich auf den Schnee.
In der Advents- und Winterzeit🎄 freue ich mich besonders auf die besinnliche Stimmung, Weihnachtsmärkte, Backen, Geschenke aussuchen 🤶🤶🤶, das Weihnachtsfest, schneebedeckte Landschaften
Ich freue mich am meisten, dass ich die langen Abende mit meinen Enkelkindern
genießen kann, zum Spielen, lesens usw.
Oh man das Cover ist ja unglaublich süß! Wie schön 🙂 in der Winterzeit ist für mich das tollste, dass die Kinder so fröhlich sind. Sie versuchen besonders artig zu sein und freuen sich auf Schnee und den Weihnachtsmann und das tollste ist das Leuchten in ihren Augen beim öffnen der Geschenke.
auf warme Getränke und die warme Decke 🙂
Ich freue mich auf blauen Winterhimmel, weiße Schneeflocken, heißen Tee, knusprige Plätzchen, Adventsmusik mit dem Posaunenchor und gemeinsame Zeit.
Ich freue mich am meisten auf´s Plätzchen backen (und -naschen), da macht immer die ganze Familie mit.
Und das Buch begeistert mich ja schon bevor ich es gelesen habe!
Auf den Schnee, der so eine Ruhe und Stille verbreitet. Wenn er nicht kommt fahre ich ihhm hinterher in die Berge
Ich freue mich am meisten auf die schönen Abende mit den Kindern, wenn es abends schon so früh dunkel wird sitzen wir oft zusammen und spielen oder basteln etwas. Schnee wäre auch mal wieder schön, ich habe es geliebt als Kind den ganzen Tag draußen im Schnee zu toben
Auf die stille Zeit …Advent / Weihchnachten
Auf heimelige Gemütlichkeit!
Auf den warmen Kamin.
Ich freue mich auf ganz viel kuschelige Vorlesezeit mit meiner kleinen Enkelin. Sie ist jetzt schon ein echter Büchernarr . Ein Tag mit ihr ohne Lesen ist unvorstellbar!
Ich freue mich in der Zeit sich einkuscheln und entspannt lesen zu können.
Ich freue mich am meisten aufs Plätzchenbacken und die bunten Lichter überall an den Fenstern ❤
Auf die vielen Lichter uns sie romantische Stimmung